fbpx

Attraktives MFH mit Garten in Dortmund-Innenstadt-Nord

44145 Dortmund, Mehrfamilienhaus zum Kauf

Attraktives MFH mit Garten in Dortmund-Innenstadt-Nord - TITELBILD Attraktives MFH mit Garten in Dortmund-Innenstadt-Nord - BILD Attraktives MFH mit Garten in Dortmund-Innenstadt-Nord - BILD Attraktives MFH mit Garten in Dortmund-Innenstadt-Nord - BILD Attraktives MFH mit Garten in Dortmund-Innenstadt-Nord - Küche Attraktives MFH mit Garten in Dortmund-Innenstadt-Nord - Bad

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt ID
    5613
  • Adresse
    44145 Dortmund
    Nordrhein-Westfalen
  • Etagen im Haus
    3
  • Wohnfläche ca.
    350 m²
  • Grund­stück ca.
    262 m²
  • Vermietbare Fläche ca.
    350 m²
  • Zimmer
    15
  • Wohneinheiten
    6
  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Befeuerung
    Gas
  • Baujahr
    1920
  • Käufer­provision
    4,760% des Kaufpreises inkl. MwSt.
  • Mieteinnahmen (Ist)
    33.240,00 EUR
  • Kaufpreis
    650.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • Sonstiger Stellplatz

Energie­bedarfs­ausweis

  • Ausstelldatum
    22.06.2017
  • Gültig bis
    21.06.2027
  • Gebäudeart
    Nichtwohngebäude
  • Baujahr lt. Energieausweis
    1920
  • Primärenergieträger
    Gas
  • Energie­effizienz­klasse
    F
  • Endenergie­bedarf
    191.9 kWh/(m²·a)
  • End­ener­gie­be­darf:
    191.9 kWh/(m²·a)
    A+ A B C D E F G H
    0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Dieses schöne 6-Parteien-Haus wurde ca. im Jahr 1920 auf einem 262 qm großen Grundstück erbaut.

Insgesamt verfügt das Haus über rund 350 qm Wohnfläche. Diese verteilt sich auf EG, 1. OG, 2.OG und 3.OG. Die Wohnungen haben zwischen ca. 27 qm und rund 92 qm Wohfläche und sind 1- 4 Zimmer-Wohnungen. 3 Wohnungen haben einen eigenen Balkon, die restlichen Einheiten können den Garten nutzen. Im EG und 1. OG gibt es zwei Wohnungen pro Etage, im 2. OG und 3. OG sind jeweils eine Wohnung.

Aktuell sind alle Einheiten vermietet. Die aktuelle monatliche Kaltmiete beläuft sich auf 2.770 €, somit ergibt sich eine jährliche Mieteinnahme von 33.240 € kalt.

Die Wohnungen im 2. OG und 3. OG wurden 2019 komplett renoviert. Das Dach wurde vor ca. 2 Jahren neu gedämmt, die Fassade wurde vor 3 Jahren modernisiert. Zusätzlich gibt es einen Spitzboden, der nach Beantragung möglicherweise noch ausgebaut bzw. zu Wohnraum umgebaut werden könnte.

Für weitere Informationen oder Unterlagen können Sie mich gerne kontaktieren.

Ausstattung

- das Haus ist unterkellert, aktuell sind nur 2 Kellerabteile von den Mietern genutzt
- im KG gibt es ein weiteres Badezimmer, das auch als Ersatz für Umbauarbeiten in den Wohnungen diente
- die Beheizung erfolgt über eine Gasheizung, diese ist aus dem Jahr 1999
- die Warmwasseraufbereitung erfolgt über Durchlauferhitzer
- die Fenster bestehen aus Kunststoff und verfügen über eine Doppelverglasung
- die Fenster in den Wohnungen im 2.OG und 3.OG wurden vor rund 2 Jahren komplett erneuert
- in den letzten 2 Jahren wurden sämtliche Durchlauferhitzer ausgetauscht bzw. erneuert
- teilweise wurden vor ungefähr 7 Jahren die Stromleitungen modernisiert
- die Böden in den Wohnungen bestehen aus Laminat und Fliesen
- die Waschmaschinenanschlüsse wurden in letzten 3 Jahren in die Wohnungen gelegt (teilweise von den Mietern und teilweise von den Eigentümern), davor gab es eine Waschküche im KG
- der Anschluss an die Gasleitung wurde vor rund 6 Jahren erneuert
- Videoüberwachung im Eingangsbereich und Flur
- Kabelanschluss
- Satellitenanschluss
- Spitzboden

Sonstige Informationen

Durch Ihren Kauf einer Immobilie mit uns, unterstützen Sie bedürftige Kinder aus Weißrussland, da ein Teil der Provision an die gemeinnützige Organisation www.hilfe-tschernobyl.de geht.

Falls Sie die Organisation noch weiter mitunterstützen möchten, wenden Sie sich gerne an uns info@estateconnect.de oder an die Organisation direkt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie möchten Ihre Immobilie VERKAUFEN oder wünschen eine IMMOBILIENBEWERTUNG?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung:
info@estateconnect.de
+49 221 846 12230
www.estateconnect.de

- kostenfreie Immobilienbewertung
- jede Immobilie wird individuell betreut, mit angepasster Vermarktungsstrategie
- viele vorgemerkte Kunden, off-market Verkauf ist möglich

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die angegebenen Informationen sowie jegliche Objektunterlagen sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Eigentümerangaben. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit übernehmen wir keine Gewähr. Zwischenvermarktung bleibt vorbehalten. Wir behalten uns vor, bei Weitergabe unseres Exposés an Dritte Provisions- bzw. Schadenersatzansprüche geltend zu machen. Wir weisen auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Estate Connect Krystsina Dyrynda hin, diese finden Sie ausführlich auf unserer Homepage www.estateconnect.de.

Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass im Falle des Abschlusses eines notariellen Kaufvertrages eine Käuferprovision in Höhe von (sehen Sie oben) des Kaufpreises verdient, fällig und zahlbar ist. Hierbei werden auch die gesetzlichen Vorgaben, das heißt, dass bei einem Verkauf von Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern, sich Käufer und Verkäufer die Maklercourtage teilen, wenn der Makler für beide Vertragsseiten tätig ist, umgesetzt und eingehalten.

Ein Energieausweis liegt vor.

Lage

Dieses ansprechende Mehrfamilienhaus liegt in Dortmund, in der Innenstadt Nord.

Dortmund ist eine kreisfreie Großstadt in Nordrhein-Westfalen und mit rund 590.000 Einwohnern die neuntgrößte Stadt Deutschlands. Dortmund ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr mit rund elf Millionen Einwohnern, nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet und bildet das administrative, kommerzielle und kulturelle Zentrum des Ruhrgebiets und Westfalens im Regierungsbezirk Arnsberg. Der Stadtteil Innenstadt Nord mit seinen ca. 46.000 Einwohnern, dem am dichtesten bewohnten und multi-kulturell-buntesten Viertel der Stadt in unmittelbarer Nähe bzw. Blickweite zum Borsigplatz, der "Wiege" des BVB.

Sehr gute öffentliche Anbindungsmöglichkeiten erhält man durch die U-Bahn (U44), die Buslinien 416, 455, 456, E455 sowie den Hauptbahnhof Dortmund. Die Bundesstraße 236, die Bundesstraße 54 sowie die A1 bieten sehr gute Anschlussmöglichkeiten mit dem Auto.

Geschäfte des täglichen Bedarfs, Restaurants, Bars, Cafés, Apotheken und Ärzte sind direkt vor Ort und bieten so einen sehr ansprechenden Standort. Der Borsigplatz und der Hoeschpark liefern gute Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt
Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®